Quantcast
Channel: sweet times » Apfel
Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

“ich backs mir”, einen Apfelmus Gugelhupf

$
0
0

1798021_10152267466798428_1483924618_n

Ich weiß ich bin hier auf dem Blog nur noch selten, wobei ich ja täglich eure Blogs lese, aber ich bin so beschäftigt mit der Ankunft des Babys das der Blog etwas vernachlässigt wird, es tut mir echt schrecklich leid, aber ich werde immer wieder ein paar tolle Rezepte, Ideen und DIYS zeigen, ganz von der Bildfläche verschwinde ich nicht…

Tja und so hab ich auch wie tausend andere begeisterte, das Backbuch von Jeanny vom Blog Zucker, Zimt und Liebe gekauft, ich kann euch sagen, ein herrliches Buch, tolle Rezepte, wunderschöne Fotos, einfach zum dahinschmelzen, und mein erster Kuchen aus dem bezaubernden Buch war der Apfelmuskuchen, yammiii sag ich da einfach nur.

DSC06685

 Apfelmuskuchen aus dem Zucker Zimt und Liebe Buch

Zutaten:
250g Mehl
1 1/2 TL Natron
1 Msp. Salz
2 TL Zimt
2 Eier
225g weißer Zucker
100g brauner Zucker
360g Apfelmus
160ml Pflanzenöl

Zubereitung:

Ofen auf 175° vorheizen, und eine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl ausstäuben.

Mehl, Natron, Salz und Zimt vermischen, in einer anderen Schüssel Eier und beide Zuckersorten schaumig schlagen, Apfelmus und Öl einrühren, anschliessend die Mehlmischung unterrühren, und zack in die Gugelhupfform füllen und nun 45 Minuten backen.

Kuchen etwas auskühlen lassen, dann stürzen, und aufessen :-)

DSC06688

Ihr seht, super easy peasy, und schmeckt himmlisch locker, der ideale schnelle Sonntagskuchen.

Tja und da überall gegugelt wird, dank an Clara vom Blog Tastesheriff, könnt ihr viele tolle Gugelhupf Rezepte hier finden, und diesmal hab ich es auch endlich geschafft mitzumachen, bei dieser tollen Aktion “ich backs mir” :-)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen, sonnigen, frühlingshaften Sonntag.
Eure Meliha


Einsortiert unter:Apfel, backen, Kuchen

Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

Latest Images





Latest Images